News

Streckenvermessung erfolgt

Bei schönem Frühjahrswetter waren wir gestern mit einem der offiziellen Streckenvermesser des DLV (Deutscher Leichtathletik-Verband) mit dem Fahrrad unterwegs um die Strecken des 5 km und 10 km Laufes offiziell vermessen zu lassen.

Trotz guter Planung im Vorfeld mussten wir noch eine kleine Änderungen am Streckenverlauf vornehmen, der 10 km Lauf führt nicht über die Schiefbahner Straße, sondern eine Möglichkeit weiter über den Clörather Weg. Diese Änderung setzen wir natürlich in Kürze auch in der Streckenbeschreibung und der Karte um.

Auch der Start für diese beiden Läufe wird um einige Meter zurückverlegt und findet nun an der Kreuzung Rahserstraße/Sittarder Straße statt. 

Nach etwas mehr als zwei Stunden und 30 Kilometern im Sattel sind jetzt beide Strecken vermessen, alle Kilometer markiert, und dem nächsten Trainingslauf auf der Strecke steht nichts mehr im Wege.