Sponsoren

Auf den folgenden Seiten möchten wir kurz unsere Sponsoren vorstellen.

Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren könnte diese Veranstaltung in dieser Art und Weise nicht stattfinden. Neben unseren Lauf-Paten tragen auch viele Weitere zum Gelingen dieses Events bei. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.

NEW

Unser Hauptsponsor und Namensgeber des 10 km Laufes. 

Sparkasse Krefeld

Nachdem in den Anfängen der Veranstaltung die Schülerläufe unter der Patenschaft der Sparkasse Krefeld standen, trägt seit 2019 der Lauf über die 5 km-Strecke den Namen der Sparkasse.

Zielke KG

Bereits seit 2022 als Unterstützer dabei ist Edeka Zielke. Auch in diesem Jahr laufen die Jungs und Mädels der Altersklassen U10 bis U14 ihren Lauf über 2,6 km unter der Patenschaft der Zielke KG. Auch der Schülerlauf für die 1. und 2. Klasse steht unter der Patenschaft von Edeka Zielke.

Regatherm

Neu als Partner dabei ist in diesem Jahr die Regatherm GmbH. Das Unternehmen mit Firmensitz im Rahser übernimmt in diesem Jahr die Patenschaft für unsere jüngsten Aktiven. Wir freuen uns über die lokale Unterstützung.

Boeken-BGM

Friederike Boeken von Boeken-BGM unterstützt uns maßgeblich bei der Planung und Umsetzung dieser Veranstaltung. Sie ist als Organisationsleitung federführend daran beteiligt, dass dieser Lauf in Viersen stattfinden kann. 

Steuerberater Elmar Orta

Steuerberater Elmar Orta ist der Veranstaltung nicht nur als erster Vorsitzender der LG 47 Viersen verbunden. Unsere jüngsten Starter liegen ihm besonders am Herzen, daher war er auch schon Sponsor des 1 km Bambinilaufes. 

AGIS

Die AGIS Industrie Service GmbH & Co. KG unterstützt die Veranstaltung in langjähriger Patenschaft. Bis auf die Strecke der Bambinis führen alle Läufe unmittelbar an der Geschäftsstelle von AGIS vorbei.

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse

Unser Gesundheitspartner ist auch in diesem Jahr die AOK Rheinland/Hamburg. Wir freuen uns auf darauf euch zusammen mit der AOK in Bewegung zu bringen.

Mertenshof

"...mehr als nur Kartoffeln", hier ist das Motto auch Programm. Der Mertenshof unterstützt unsere Veranstaltung in allen Bereichen rund um die Logistik für unsere Veranstaltung.

Tusch

Die Firma Tusch ist unser Partner fürs Catering. Im Ziel sorgt das Team von Edi Tusch wie bei den bisherigen Veranstaltungen dafür, dass niemand verdursten muss.

Sport Pergens

Bei Sport Pergens ist nicht nur die Vereinskleidung der LG Viersen erhältlich, sondern auch Laufschuhe, Spikes oder Sportartikel anderer Sportarten finden hier einen neuen Besitzer. Auch Sport Pergens unterstützt unsere Veranstaltung.

Frank Schiffers

Frank Schiffers moderiert auch in diesem Jahr mit stadtbekannter Stimme und auf bewährte Manier unseren Ra(h)ser-Run. Neben der Bühnenmoderation und kleineren Interviews sorgt mit Sicherheit auch seine vom Viersener Wochenmarkt bekannte Kaffeebude für begeisterte Athleten und Zuschauer.

NB SoundEmotions

Er ist der Erste der kommt und der Letzte der geht: zusammen mit seinem Team von NB SoundEmotions zieht Burkhard Klein am Veranstaltungstag hunderte Meter Kabel entlang der Rahserstraße. Er stellt und hängt Lautsprecher auf und sorgt für die gesamte Beschallung, sodass auch wirklich jeder mitbekommt was am Start und im Ziel des Ra(h)ser-Run vor sich geht.

P&Z

Ein weiterer langjähriger Unterstützer ist die Prangenberg & Zaum GmbH. Hier können wir in vielen Bereichen auf den Support der Abbruch-Profis bauen. Die  Laufstrecken der beiden Jugendläufe führen unmittelbar am Firmengelände auf der Vorster Straße entlang. 

Baumanns Bäder & Wärme

Vor der Haustüre des Betriebes auf der Rahserstraße erholen sich die Läuferinnen und Läufer im Nachzielbereich von ihrem Lauf. Direkt neben dem Betriebsgelände ermöglicht es uns die Firma Baumanns das Catering für Zuschauer und Läufer aufzubauen.

Waldhausen & Bürkel

Als langjähriger Unterstützer auch in diesem Jahr dabei ist die Waldhausen & Bürkel GmbH & Co. KG! Wir freuen uns auf die weitere Unterstützung.

Vielleicht findet auch ihr euer neues Traumauto vor Ort?!

PT Physio

Auch in diesem Jahr als Aussteller vor Ort ist das Team von PT Physiotherapie & Training.

Hier könnt ihr euch nach dem Lauf eure Beine wieder locker machen lassen 😉 

Elektro Mihm

Um eine reibungslose Stromversorgung für Musik, Moderation und Catering kümmert sich Elektro Mihm. Alle Läuferinnen und Läufer passieren den Firmensitz auf der Rahserstraße gleich zweimal, sowohl auf dem Hinweg, als auch zurück ins Ziel. 

Friseur Team Mangold

Vor seinem Salon beginnen und enden alle Läufe: Dirk Mangold unterstützt unsere Veranstaltung unter anderem durch Wasser und Strom für den unabdingbaren Toilettenwagen. 

Blumen Dickmanns

Ebenfalls auf der Rahserstraße befindet sich der Betrieb von Blumen Dickmanns. Dank der Unterstützung von Blumen Dickmanns erscheint unser Bühnenwagen für die Siegerehrungen in farbenfroher Blütenpracht.

Bunte Menschen

Es gibt wohl kaum jemanden der sie noch nie am Straßenrand, hinter Fenstern, oder in Blumenkästen gesehen hat: die Bunten Menschen. Die LGV ist als Botschafter dieser Aktion in besonderer Weise mit den Bunten Menschen verbunden. Nun finden sich diese auch im Logo dieses Laufes wieder.